Aktuelles rund um Artekuranz und die Kunst.

Neue Versicherung für Elektromobilität

Mai 2021

Helvetia eCar bietet Versicherungsschutz für reine Elektrofahrzeuge, die ausschließlich mit einem Elektromotor ausgestattet sind. Versicherungsschutz besteht im Rahmen einer Allgefahrendeckung für die Beschädigung des versicherten Fahrzeuges inklusive Zubehör wie Wallboxen, Ladekabel oder Adapter sowie für gesetzliche Haftpflichtansprüche Dritter.

VDR-Webinar zur Kunst- und Haftpflichtversicherung

Februar 2021

Auch beim zweiten Webinar zu Versicherungsfragen, das der VDR für seine Mitglieder kostenlos angeboten hatte, war das Teilnehmerinteresse hoch. Am 26.01.2021 ging es anderthalb Stunden lang um die Kunst- und Haftpflichtversicherung. Kompetent informiert wurden die über 100 angemeldeten Teilnehmer:innen von der Versicherungsmaklerin Dr. Sabine Ziegenrücker, die unser Fördermitglied Artekuranz GmbH & Co. KG vertritt.

Bernd Ziegenrücker über den Kunstdiebstahl im Grünen Gewölbe

November 2019

Kunstobjekte mit unwiederbringlichem Wert wurden am 25. November aus dem Grünen Gewölbe in Dresden gestohlen. Nachdem immer noch nichts über die Täter bekannt ist, kommen Fragen über Versicherung und fehlenden Sicherheitsmaßnahmen auf. In exklusiven Interviews spricht Sputnik mit Maklern von Kunstversicherungen über die mögliche Zukunft der Objekte.

Interview mit Bernd Ziegenrücker bei »7werk«

März 2017

Sicherheit und Versicherung für Kunst und Sammelwertes. Der Kunsthistoriker und Kunstversicherungsmakler Bernd Ziegenrücker gibt Einblicke und Empfehlungen.